FC Augsburg:Ein bisschen Weltklasse

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 0:0

Ende einer harmonischen Nullnummer: Augsburgs Torwart Hitz tröstet Frankfurts Stendera.

(Foto: Stefan Puchner/dpa)

Beim 0:0 gegen Eintracht Frankfurt zeigt Augsburgs Torwart Marwin Hitz irre Reflexe.

Von Marius Buhl, Augsburg

Der kleine Mann, auf den nach Spielende die Reporter ihre Augen richteten, trug Klettverschlussschuhe. Er flitzte durch die Mixed Zone im Bauch der Augsburger Arena, quengelte ein bisschen. Dann hielt er einem Reporter eine papierverpackte Schokokugel hin. "Aufmachen!", signalisierte sein Blick. Der Reporter, etwas unbeholfen ob des Auftrags, blickte hilfesuchend zum Papa des kleinen Mannes. "Darf er das essen?" Der Vater, giftgrünes Trikot, halblanges Haar, lächelte und sagte: "Ich wäre ein schlechter Schweizer, wenn ich meinem Sohn die Schokolade verbieten würde."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: