Euroleague-Basketball:Wiedersehen mit Rice

Die Basketballer des FC Bayern München erwarten zum Heimauftakt in der Euroleague das hochkarätig besetzte Khimki Moskau.

Von Ralf Tögel

Tyrese Rice - dieser Name dürfte in München noch präsent sein, wenn die Basketballer des emporstrebenden Moskauer Klubs Khimki an diesem Donnerstag (20.45 Uhr) zu Gast sind zum ersten Euroleague-Heimspiel des FC Bayern München in dieser Saison. Vor zwei Jahren begeisterte der amerikanische Spielmacher noch beim FCB, nun ist er ein wichtiger Teil im hochkarätigen russischen Team. Nach der 67:74-Niederlage bei Fenerbahce Istanbul wird der deutsche Vorjahreszweite vom nächsten kontinentalen Spitzenteam gefordert, was einiges aussagt über die Gruppe A, in der die Bayern anzutreten haben. Neben Moskau und Istanbul finden sich dort der aktuelle Euroleague-Champion Real Madrid, der serbische Double-Sieger Roter Stern Belgrad sowie der französische Meisterschaftszweite Straßburg. Die Bayern müssen mindestens Platz vier belegen, um in die nächste Runde vorzurücken, die der besten 16, die erklärtes Ziel ist. Oder anders ausgedrückt: Sie müssen zwei der fünf übrigen Teams hinter sich lassen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: