Erste Runde im Fed Cup:Ohne Lisicki

Teamchefin Barbara Rittner verzichtet am 6. und 7. Februar gegen die Schweiz noch auf die angeschlagene Berlinerin. Neben Angelique Kerber und Julia Görges erhalten auch junge Spielerinnen wie Anna-Lena Friedsam eine Chance.

Angeführt von Angelique Kerber, aber ohne Sabine Lisicki treten die deutschen Tennisspielerinnen im Fed Cup gegen die Schweiz an. Teamchefin Barbara Rittner nominierte neben Kerber und Andrea Petkovic (Darmstadt) auch Australian-Open-Achtelfinalistin Annika Beck (Bonn) und Julia Görges (Bad Oldesloe) für die Erstrundenpartie am 6. und 7. Februar in Leipzig. Eine Bewährungschance als Trainingspartnerin erhält Anna-Lena Friedsam (Andernach). Sie hatte in Melbourne wie Beck mit dem Achtelfinal-Einzug überrascht. Lisicki wird wegen ihrer Knieverletzung noch geschont. Die Schweiz tritt in Bestbesetzung an: mit den Top-Spielerinnen Belinda Bencic und Timea Bacsinszky und mit Martina Hingis, 35.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: