Erlanger Handballer:Reaktionsschneller Athlet

17 10 2015 Handball 2 Bundesliga HBL Saison 2015 2016 10 Spieltag HC Erlangen HCE HSC 2; Mario Huhnstock Handball HC Erlangen Zink/Imago

Ein Mann wie eine Wand: Till Riehn (mit Ball) und Coburgs Handballer scheiterten ein ums andere Mal an Mario Huhnstock (rechts) im Erlanger Tor.

(Foto: imago)

Torhüter Mario Huhnstock zeigt beim 31:24-Zweitligasieg gegen Verfolger HSC Coburg, wie wichtig er für die Aufstiegsambitionen des HC Erlangen ist.

Von Fabian Swidrak

Mario Huhnstock konnte es kaum erwarten, die Kappe wieder von seinem Kopf zu nehmen. Rasch zog er sie mit der rechten Hand herunter, als das letzte rote Aufnahme-Lämpchen erlosch. Die längeren, zottelig-hellbraunen Haare, die er bei Spielen immer zu einem kleinen Zopf zusammenbindet, kamen wieder zum Vorschein. Freiwillig würde Huhnstock seine Mähne nie unter einer solchen Mütze verstecken. Für die Interviews vor der Kamera aber hatte Erlangens Torhüter keine Wahl gehabt. Einer der Sponsoren seines Arbeitgebers wollte, dass er sie dabei trägt. Und Huhnstock musste an diesem Samstagabend einige Interviews geben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: