Entlassung:Jahn Regensburg trennt sich von Mario Basler

Ex-Nationalspieler Mario Basler ist als Teammanager von Fußball-Regionalligist Jahn Regensburg entlassen worden. Nach sieben Spielen ohne Sieg und dem vorletzten Tabellenplatz in der Regionalliga hat das Jahn-Präsidium reagiert.

Die Entscheidung habe das Präsidium am Montagabend gefällt, bestätigte Manager Jens Rauch. Nach sieben Spielen ohne Sieg seit Saisonbeginn und dem Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz habe der Klub reagieren müssen, sagte Präsident Franz Nerb dem Bayerischen Rundfunk.

Mario Basler, Ex-Teammanager von Jahn Regensburg

Sieben Spiele ohne Sieg: Mario Balser ist nicht mehr Teammanager des Regionalligisten Jahn Regensburg.

(Foto: Foto: dpa)

Basler, der über keine Trainerlizenz verfügt, war seit Juli 2004 Teammanager in Regensburg.

Nach dem 0:4 beim FC Augsburg am vorvergangenen Wochenende hatte der ehemalige Bundesliga-Profi noch selbst seinen Rücktritt angeboten, das Präsidium aber bekannte sich zu ihm.

Nach dem 1:2 am Samstag bei Aufsteiger SpVgg Bayreuth sagte Basler schließlich, er wolle seinen Vertrag bis zum Saisonende erfüllen, vorausgesetzt, das Präsidium habe nichts dagegen.

Ab dem Heimspiel gegen den 1. FC Eschborn am Mittwoch wird zunächst Co-Trainer Dariusz Pasieka auf der Trainerbank sitzen, die Suche nach einem neuen Trainer will der Jahn nicht überstürzen. "Wir wollen keine Ad-hoc-Lösung, die dann nicht hundertprozentig passt", erklärte Rauch, der seinerseits seit 1. September im Amt ist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: