England:Nachgeschmack

Sutton United's Wayne Shaw before the match

45 Jahre alt, 130 bis 150 Kilo schwer - und jetzt auch noch berühmt: Torhüter Wayne Shaw.

(Foto: Eddie Keogh/Reuters)

Torwart isst, Verband ermittelt. Die amtliche Wett-Kommission untersucht den Fall, weil eine Firma Wetten angeboten hatte, dass der Keeper während des Spiels Essen zu sich nimmt.

Von Christopher Gerards

Wayne Shaw hatte keine Sekunde gespielt, aber hinterher sprachen trotzdem alle über ihn. Das lag an der 82. Minute im FA-Cup-Spiel zwischen Shaws Klub, dem Fünftligisten Sutton United, und dem Erstligisten FC Arsenal. Das Team von Arsène Wenger führte 2:0, der Ball rollte gerade zu Suttons Torwart, da blendete die BBC eine Wiederholung ein. Man sah: Ersatztorwart Shaw. Er stand am Spielfeldrand, hielt einen Pie in den Händen, führte die Teigtasche zum Mund, biss hinein, kaute und ging ein Stück nach vorne, sodass ihn die Kameras besser sehen konnten. Noch ein Bissen, genüssliches Kauen, Schnitt. Dann zeigte die BBC wieder das Spiel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: