England:Gut gebrüllt, Löwe!

Zlatan Ibrahimovic of Manchester United ManU attempts an audacious volley only minutes after coming

Foto: Simon Bellis/imago/Sportimage

Zlatan Ibrahimovic ist mit dem Wissen der Humanmedizin nicht zu fassen. Schon sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss kehrt der Schwede ins Team von Manchester United zurück - und nährt Gerüchte über eine WM-Teilnahme.

Ärzte sprechen in solchen Fällen von einem unerwartet schnellen Heilungsprozess. Aber ein Phänomen wie Zlatan Ibrahimovic ist mit dem begrenzten Wissen der Humanmedizin anscheinend nicht zu fassen. Auch nicht nach einem Kreuzbandriss. "Löwen genesen anders als Menschen", erklärte Ibrahimovic, als er sieben Monate nach seiner Verletzung, früher als erwartet, ins Team von Manchester United zurückkam. Ab der 70. Minute streifte das Alphatier wieder durch sein Revier. Dann setzte er zum Sprung an - und fast wäre ihm, großkatzenmäßig, beim 4:1 gegen Newcastle sogar ein Seitfalltreffer gelungen (Foto). Ibrahimovic hält trotz seiner 36 Jahre auch ein Comeback im schwedischen Nationalteam für möglich; sofern man seinen Tweet nach der WM-Qualifikation richtig interpretiert: "We are Zweden", schrieb er; mit Zlatan-Z. Ohnehin war es ein Wochenende, an dem sich die Großen der Premier League in Szene setzten: Auch Manchester City, Chelsea und Liverpool gewannen. Arsenal hielt im Londoner Nord-Duell Tottenham 2:0 in Schach: Shkodran Mustafi profitierte in der 36. Minute von einer gefühlvollen Vorlage von Weltmeister Mesut Özil: eine weitere Löwentat. Diesmal aber von einem Samtpfötchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: