EM-Qualifikation:Deutschland besiegt Polen mit 3:1

Jubel in Frankfurt: Thomas Müller (links) und Mario Götze. (Foto: Fredrik von Erichsen/dpa)
  • Hart erkämpfter Pflichtsieg: Deutschland gewinnt das Spitzenspiel der EM-Qualifikationsgruppe D mit 3:1 gegen Polen - und ist nun Tabellenführer.
  • Götze und Müller erzielen die Tore.
  • Hier geht es zur Tabelle.

So siegt Deutschland gegen Polen

Die deutschen Fußball-Weltmeister sind der EM-Endrunde in Frankreich ganz nah. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw eroberte am Freitag gegen Polen mit einem 3:1 (2:1) die Tabellenspitze der Gruppe D und könnte das Ticket für die EM 2016 im Idealfall schon am Montag (20.45 Uhr/RTL) in Glasgow gegen Schottland lösen.

Thomas Müller (12.) und Mario Götze (19./82.) trafen für Deutschland am Freitagabend vor 48.500 Zuschauern in Frankfurt/Main, Robert Lewandowski (36.) für Polen.

Mit nun 16 Punkten aus sieben Spielen zog die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Gegner (14/7) vorbei. In Polen hatte der Weltmeister überraschend 0:2 verloren. Die Schotten (11/7) patzten am Freitag in Georgien mit einem 0:1 (0:1).

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: