EM in Kroatien:Wiederholungstäter

Handball-EM: Slowenien - Dänemark

Gibt bei der Handball-EM mal wieder den Unverstandenen und ungerecht Behandelten: Sloweniens Trainer Veselin Vujović, 57.

(Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Fuchteln, jammern, schimpfen, schreien: Der umstrittene Veselin Vujović kann Sloweniens Aus nicht verhindern.

Von Ralf Tögel, Varazdin

Wenn man eine Geschichte über die slowenische Handball-Nationalmannschaft erzählen will, muss man mit einem Jugoslawen beginnen. Mit Veselin Vujović, dem Trainer und unumstrittenen Star. Wenn er die Halle betritt, bekommt er mehr Applaus als seine Spieler. Vujović genießt das, er weiß, sich in Szene zu setzen. Als das EM-Spiel gegen Deutschland in die groteske Nachspielzeit ging, als die Unparteiischen quälend lang Videobilder studierten, hatte der gebürtige Montenegriner einen seiner bizarren Auftritte: Im allgemeinen Durcheinander marschierte er einfach ins Tor, um aller Welt zu zeigen, welche Ungerechtigkeit ihm gerade widerfuhr. Tobias Reichmann wurde in der Vorbereitung auf den entscheidenden Wurf gestört - eine grobe Unsportlichkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: