FC Augsburg - FC Schalke 04
Die Elf des Spieltages

Klaas-Jan Huntelaar gehört zu den bekanntesten Niederländern der Bundesliga, dennoch lassen ihn die Mannschaftskollegen in Augsburg alleine stehen. Jos Luhukay war hingegen lange ein Unbekannter, was sich nun ändern dürfte. Jürgen Klopp hat keine Popularitätsprobleme - dafür gewisse Schwierigkeiten nach Gebräukonsum.

Die Elf des Spieltags

Jos Luhukay: Wetten, dass viele dem Fußball geneigte Deutsche, die nicht in Augsburg ihre Steuern zahlen, nicht wissen, welche Nationalität der Trainer des FCA besitzt? In jedem Fall war auch lange Zeit eher einem kleinen Kreis vorbehalten, welch gute Arbeit der ruhige Fußballlehrer zu leisten imstande ist. Doch spätestens nach dieser Saison mit Aufsteiger Augsburg, der lange als sicherer Absteiger galt, wird Luhukay landesweit als einer der besten seiner Zunft gehandelt. Nach dem 1:1 gegen Schalke ist die Relegation sicher, doch er will mehr und "nach dem 34. Spieltag in den Urlaub". Also ärgert sich Luhukay über den Schalker Ausgleich durch Klaas-Jan Huntelaar. "Es hätte 3:0 oder 4:0 stehen können, aber dann hat eben mein Landsmann Klaas-Jan Hunterlaar eine Chance, und die nutzt er." Damit wäre auch die Eingangsfrage beantwortet, die Nationalität des Torjägers ist nun wirklich bekannt. (fred)

Bild: dapd

23. April 2012, 10:39 2012-04-23 10:39:18  © SZ.de/lala

zur Startseite