X

Anzeige

Elf des Bundesliga-Spieltags – Robert Lewandowski

Robert Lewandowski: Geredet wird derzeit viel über diesen torgefährlichen Polen. Mal mehr, mal weniger gehaltvoll, mal im Zusammenhang mit Bayern München, mal mit ManU. Im Spiel gegen den HSV sorgte er aber höchstselbst für Aufruhr. "Ausgerechnet Lewandowski", mochte so mancher Fußballfanatiker gedacht haben, als der Stürmer in der 17. Minute für den Führungstreffer sorgte. Nach der kleinen Bestätigung seines Marktwerts flutsche es dann aber nicht mehr im Dortmunder Spiel und es folgte die wohl umstrittenste Szene des Spieltags: Lewandowski senste Skjelbred um, wobei der Ball doch recht weit entfernt war. Nach langer Beratung des Schiedsrichtergespanns und einer hektischen Rudelbildung auf dem Platz wurde Lewandowski mit Rot bestraft. Sichtbar ratlos trottete der 24-Jährige vom Feld. Genauso ratlos wie so mancher mittlerweile über seine künftige Vereinszugehörigkeit ist.

(ska)

Bild: dpa 11. Februar 2013, 09:102013-02-11 09:10:20 © SZ.de/jbe/ebc/ska/bavo