Eiskunstlaufen:Schatten auf dem Eis

Bei der erstmals ausgetragenen Welt-Team-Trophy in Tokio zeigen die Eiskunstläufer beeindruckende Choreographien. In Bildern

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Man stelle sich mal vor, einen Tag nach dem absolvierten Fußball-WM-Finale würden sich die beiden Final-Teilnehmer einfach noch einmal zum Kicken treffen und dabei nicht ganz so verbissen, aber dafür umso kreativer zu Werke gehen würden. Im Eiskunstlauf ist das völlig normal, nach vollendetem Wettbewerb ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 17

... dürfen die besten Eiskunstläufer noch einmal beim Showlaufen ran, wie hier zum Beispiel der Amerikaner Evan Lysacek nach der ersten Team-WM.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 17

Auch das britische Paar Sinead Kerr und John Kerr zeigte noch einmal vollsten Körpereinsatz und begeisternde Aktionen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 17

Elegant absolvierte die Kanadierin Joannie Rochette ihre Sprünge.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 17

Schon in den Wettkämpfen hatten die Eiskunstläufer überzeugt. Hier die Hechtsprung-Beinschere der Russin Jana Kochlova bei Partner Sergei Nowitski.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 17

Die leidende Tanith Belbin am rettenden Hals von US-Partner Benjamin Agosto.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 17

Die Kanadierin Joannie Rochette mit dem hohen Bein.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 17

Eine ähnliche Figur der Japanerin Miki Ando.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 17

Auch Katarina Gerboldt aus Russland betont ihre Beweglichkeit in allen Gelenken.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 17

Noch einmal Tanith Belbin mit einem runden Rücken.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 17

Oder das Paar Jana Kochlova und Sergei Nowitski mit einer bunten Slapstick-Nummer.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 17

Die längste Gerade des Eiskunstlaufs: Von der Zehenspitze von Vanessa James bis zur Fingerspitze von Yannick Bonheur.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 17

Welches Gliedmaß gehört nun zu Cathy Reed, welches zu Chris Reed?

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

14 / 17

Hier ist die Form klarer: Yuko Kavaguti und Alexander Smirnow aus Russland mit einer Art japanischem Schriftzeichen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

15 / 17

Hier ist das Schriftzeichen eher chinesisch. Noch einmal Cathy und Chris Reed.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

16 / 17

Alena Leonowa wirft die Haare.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

17 / 17

Und zum Abschluss ein Malheur: Miki Ando aus Japan liegt am Boden.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: