Eiskunstlauf-EM:Silber glänzt wie Gold

Figure Skating - ISU European Championships 2017 - Pairs Free Skating

Aliona Savchenko und Bruno Massot.

(Foto: David W. Cerny/Reuters)

Die Oberstdorfer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei der Eiskunstlauf-EM Platz zwei belegt.

Die Oberstdorfer Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei den Eiskunstlauf-EM Silber gewonnen. Die fünfmalige Weltmeisterin und ihr französischer Partner mussten in Ostrau/Tschechien nur den Russen Jewgenija Tarasowa/Wladimir Morosow den Vortritt lassen. "Für mich glänzt diese Silbermedaille wie Gold", sagte Savchenko, 33, die nach einem Innenbandriss noch nicht richtig in Form ist. Künstlerisch kamen die beiden verletzungsbedingt abgespeckten Programme der Oberstdorfer bei den Preisrichtern und den 10 000 Zuschauern jedoch bestens an: Gleich dreimal verteilten die Juroren die Höchstnote 10. Das weckt Hoffnungen für die WM Ende März in Helsinki. "Wir sind zurück und werden alles für den Sieg tun", verkündete Massot zwei Tage vor seinem 28. Geburtstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: