Eishockey:Zweite Niederlage binnen drei Tagen

GER DEL Kölner Haie vs EHC RedBull München 03 01 2017 Lanxess Arena Köln GER DEL Kölner Haie
(Foto: Nordphoto/imago)

Schon wieder die Haie: Der EHC Red Bull München verliert gegen die Kölner nun auch auswärts. Es ist die dritte Niederlage im dritten Aufeinandertreffen in der Liga.

Von Christian Bernhard

Dreieinhalb Monate lang hat der EHC Red Bull München auf jede Niederlage die passende Antwort gefunden: einen Sieg. Im neuen Jahr reichten drei Tage aus, um den Meister und Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erstmals in dieser Saison zweimal in Serie verlieren zu sehen. Und das auch noch gegen denselben Gegner: Zwei Tage nach der 1:2-Heimpleite am Neujahrstag unterlag die Mannschaft von Trainer Don Jackson auch auswärts den Kölner Haien, erneut mit 1:2 (1:0, 0:2, 0:0).

Die Anfangsminuten hatten den Haien gehört, die den EHC offensiv kaum zur Entfaltung kommen ließen. (Auf dem Foto setzt der Kölner Patrick Hager Münchens Torwart Danny aus den Birken unter Druck.) Erst nach zehn Minuten verbuchten die Münchner den ersten Schuss auf das Kölner Tor, ab da waren sie aber deutlich besser im Spiel und gingen auch in Führung, da Konrad Abeltshauser in Überzahl von der Blauen Linie erfolgreich war (16.). Im Mitteldrittel drehten die Haie die Partie innerhalb von 144 Sekunden: Erst traf Alexander Sulzer ähnlich wie Abeltshauser von der Blauen Linie (31.), dann fälschte Ryan Jones einen Schuss von Patrick Hager direkt vor aus den Birken erfolgreich ab (34.). Dieser knappe Vorsprung reichte den Haien, die dem EHC im dritten Saisonduell die dritte Niederlage zufügten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: