Eishockey:Zwei Spiele für ein Halleluja

Ice hockey Eishockey DEL RB Muenchen vs Schwenningen MUNICH GERMANY 28 DEC 16 ICE HOCKEY DEL

Eine Maske für den Besten: EHC-Torhüter David Leggio.

(Foto: GEPA pictures)

90 000 Meter Rohre, 20 000 Liter Wasser: Der EHC München zieht in die große Olympiahalle, um auf sich aufmerksam zu machen.

Von Christian Bernhard

Heimspiele des EHC Red Bull München laufen seit Wochen nach demselben Muster ab. Der EHC spielt, gewinnt und feiert den Sieg mit einer Ehrenrunde auf dem Eis - einer der Münchner Spieler hat dabei eine rote Bullenmaske über seinen Kopf gestülpt. Seit mehr als zwei Monaten geht das so, das 5:0 am Mittwochabend gegen die Schwenninger Wild Wings war der neunte Heimsieg in Serie. Damit stellte er einen neuen Klubrekord auf. Der amtierende Meister dominiert auch die aktuelle Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL); obwohl er ein Spiel weniger bestritten hat, hat er fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Nürnberg. Am Mittwoch trug Torhüter David Leggio die rote Maske, die mannschaftsintern jenem Spieler verliehen wird, der am auffälligsten agierte; er hatte sie sich durch sein erstes Zu-Null-Spiel der Saison verdient.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: