Eishockey:Zwei Heimkehrer aus dem Norden

vl Sebastian Vogl Wolfsburg 25 Alexander Dotzler Wolfsburg 7 Eishockey DEL Grizzlys Wolfsb; Vogl Dotzler Straubing Wolfsburg Tigers Grizzlies

Hier noch gemeinsam in Wolfsburg, bald gemeinsam in Straubing: Sebastian Vogl (l.) und Alexander Dotzler.

(Foto: imago/foto2press)

Die Straubing Tigers verstärken sich mit den Wolfsburger Playoff-Finalisten Alexander Dotzler und Sebastian Vogl, die auch eine Korrektur in der Spielweise einleiten sollen.

Von Johannes Kirchmeier

Lange war Alexander Dotzler nicht weg aus Straubing, aber in dem einen Jahr hat der Verteidiger fast alles erlebt, was so ein Eishockeyspieler in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erleben kann, wenn man mal den Gewinn des deutschen Meistertitels ausklammert. Dotzler hat für die Grizzlys Wolfsburg in der europäischen Champions Hockey League debütiert und das Finale um die deutsche Meisterschaft erreicht. Wo das Team dann eben dem EHC Red Bull München unterlag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: