Eishockey-WM: Spielorte:Gelsenkirchen

Zum Eröffnungsspiel sollen mehr als 74.554 Besucher in die Arena auf Schalke kommen - es wäre Weltrekord bei einem Eishockey-Spiel.

Es heißt gemeinhin, dass die Arena auf Schalke auch dann ausverkauft wäre, wenn der Techniker nur das Licht einschaltet.Bei den Heimspielen von Schalke 04 pilgern stets 61.673 Besucher in die Arena. Beim Champions-League-Finale 2004 und bei fünf Spielen der Fußball-WM 2006 zeigte sich bereits, dass sie allerhöchsten internationalen Ansprüchen genügt.

Arena auf Schalke

Die Arena auf Schalke wird derzeit umgebaut für das Eröffnungsspiel der WM.

(Foto: Foto: Getty)

Nun werden 76.000 Zuschauer erwartet, wenn am 7. Mai mit dem Spiel Deutschland gegen die USA der Startschuss zur Weltmeisterschaft ertönt. Bei dem Match geht es aber nicht nur um die ersten Punkte für das deutsche Team, sondern auch um eine globale Höchstmarke. Der aktuelle Zuschauer-Weltrekord bei einem Eishockeyspiel liegt derzeit bei 74.554 Besuchern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: