Eishockey:Tief und einschneidend

Lesezeit: 3 min

Nach zwei Jahren beim ERC ist Schluss: Stürmer Thomas Pielmeier, hier bei einer der letzten Saisonniederlagen Ende Februar in Berlin, muss zusammen mit acht anderen Spielern den Verein verlassen. (Foto: imago)

Der ERC Ingolstadt hat erneut eine schlechte Saison gespielt und schied bereits in den Pre-Playoffs aus. Die personellen Konsequenzen sind umfassend: Gleich neun Spieler müssen gehen.

Von Christian Bernhard

Die Ankündigung war kurz und knapp. Der ERC Ingolstadt ziehe am Freitag im Rahmen einer Presserunde sein Saisonfazit, schrieb der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag in einer Presseaussendung. Das Fazit fiel dann überaus umfassend aus: Die Oberbayern präsentierten nicht weniger als zwölf Abschiede aus dem Profibereich. Neben der erwarteten Bekanntgabe, dass der Klub Jiri Ehrenberger von seinen Aufgaben als sportlicher Leiter entbunden habe, teilte der ERC die Trennung von neun Spielern mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: