Eishockey:Schillerfalter aus dem Emmental

Lesezeit: 2 min

In der Juniorenliga OHL brauchte Rob Schremp nur 37 Spiele für 100 Scorerpunkte, in der NHL setzte er sich trotz mehrerer Anläufe nicht durch. Aus Langnau schied er im Streit. (Foto: imago)

Mit der Verpflichtung von Rob Schremp dürfte auch den letzten Beobachtern klar geworden sein: Die Nürnberger Ice Tigers versuchen in dieser Saison alles, um den Titel zu holen.

Von Christian Bernhard

Im Mai 2013 hat Rob Schremp für einige Verwirrung im alpenländischen Eishockey-Raum gesorgt. Sein damaliger Salzburger Mannschaftskollege Matthias Trattnig zeigte sich verwundert, als Schremp via Twitter seinen neuen Verein verkündete. "Gratuliere", schrieb Trattnig, "aber ich dachte, du hättest in München unterschrieben?!" Hatte er nicht, für den Angreifer hieß es: Zug statt München, die Schweiz statt Deutschland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: