Eishockey:Rakete am Start

Lesezeit: 4 min

"Auf dem Eis muss jeder alles geben für die Mannschaft, da muss man manchmal auch ein bisschen strenger sein": Neu-Bundestrainer Marco Sturm. (Foto: Andreas Gebert/dpa)

Beim Deutschland Cup setzt der Deutsche Eishockey-Bund erstmals auf die Strahlkraft des neuen Bundestrainers Marco Sturm. Der einstige NHL-Profi will eine starke Führungspersönlichkeit werden.

Von Johannes Schnitzler, Augsburg

Oliver Pocher tut, was Oliver Pocher immer tut: Er macht sich zum Clown. Der TV-Klassenkasper hat sich in eine Torwartausrüstung gezwängt und lässt sich von grimmig dreinblickenden Eishockey-Profis Pucks auf den Leib schießen, bis er wimmert. Als es vorbei ist, beugt sich ein bärtiger Mann über ihn, lächelt und sagt: "Für den Deutschland Cup wird das nichts. Das überlassen wir lieber den Profis." Der Bärtige heißt Pat Cortina.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: