Eishockey-Playoffs:Rücken zur Wand

Lesezeit: 2 min

Ermittlungen eingestellt: ERC-Verteidiger Patrick Köppchen darf nach einem Check in Spiel fünf auch im sechsten Duell gegen Mannheim aufs Eis. (Foto: Armin Weigel/dpa)

Der ERC Ingolstadt muss am Mittwoch gegen Mannheim gewinnen, um die Titelchance zu wahren.

Von Christian Bernhard

Kurz nachdem am Dienstag die gute Nachricht eingetrudelt war, gesellte sich beim ERC Ingolstadt eine schlechte hinzu. Verteidiger Patrick Köppchen wird dem Meister im sechsten Spiel der Finalserie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zur Verfügung stehen; das Ermittlungsverfahren, das Endspielgegner Adler Mannheim nach einem Check von Köppchen gegen Brandon Yip in Spiel fünf angestrengt hatte, wurde eingestellt. Soweit die gute Nachricht. Im Vormittagstraining allerdings verletzte sich dann Ryan MacMurchy. Der Einsatz des Stürmers sei "sicher fraglich", meinte Trainer Larry Huras - auch wenn der Verein offen ließ, was genau sich der Kanadier zuzog, der erst am Sonntag nach einer Gehirnerschütterung sein Comeback gefeiert hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: