Eishockey:Nürnberger Nemesis

Im andauernden Playoff-Duell in der Deutschen Eishockey Liga geht Wolfsburg gegen Nürnberg wieder mal in Führung. Gedanken an einen neuerlichen Einzug ins Finale quittiert Trainer Pavel Gross allerdings mit eisiger Miene.

Von Johannes Schnitzler

Tyler Haskins 10 Grizzlys Wolfsburg jubelt nach dem 3 3 und schreit seinen Mitspieler an Thomas; Eishockey

"Am Ende macht ein Schuss den Unterschied": Wolfsburgs Kapitän Tyler Haskins bejubelt seinen Treffer zum 4:3-Sieg der Grizzlys in Nürnberg.

(Foto: Eibner/Imago)

Tyler Haskins tat, was ein Torjäger tun muss: Er hielt das Spiel einfach. Der Kapitän der Grizzlys Wolfsburg bekam die Scheibe, lief noch ein, zwei Schritte, dann schoss er, flach und schnörkellos, den Puck an Jochen Reimer vorbei ins Nürnberger Tor. Haskins' Treffer zum 4:3 in der 17. Minute der Verlängerung war die Entscheidung im dritten Halbfinalspiel der Best-of-seven-Serie gegen die Nürnberg Ice Tigers, Wolfsburg führt nach Siegen nun 2:1 und hat am Freitag (19.30 Uhr) Heimrecht. "Am Ende hat ein Schuss den Unterschied ausgemacht", sagte Grizzlys-Kapitän Haskins. Keep it simple.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: