Eishockey:Leuchtender Eisblock

Lesezeit: 3 min

Das neue Eisstadion in Kaufbeuren nimmt Gestalt an. Die Arena soll das neue Wahrzeichen des Klubs werden.

Von Matthias Schmid

Von außen sieht das neue Eisstadion in Kaufbeuren schon so aus, als würde es an diesem Freitag bezugsfähig werden, pünktlich zum Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim. Nur noch ein kleines Gerüst an der Seite ist zu sehen. Ein wahrer Blickfang ist das zeltartige Stahldach, für das allein 228 Tonnen Profilstahl verbaut worden sind. Beim Blick ins Innere, in den Showroom, erkennt man jedoch schnell, dass noch einige Monate vergehen werden bis zur Fertigstellung der Arena. Dort, wo einmal die Eisfläche liegen soll, stehen derzeit noch unzählige Kisten, Gefäße und Baumaschinen herum. Wer mag, kann sich täglich ein Bild von den baulichen Fortschritten machen, auf der Internetseite kaufbeuren-baut.de veröffentlicht eine Webcam fast stündlich neue Bilder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: