Eishockey:Lange Reise

Im Bild Thomas OPPENHEIMER ERC Ingolstadt 8 am Puck Einzelbild Freisteller Portrait xmfx; Oppenheimer ERC

"Für uns ist in dieser Liga jeder Punkt zäh": Thomas Oppenheimer, Angreifer des ERC Ingolstadt.

(Foto: foto2press/imago)

Erst im achten Spiel traf Thomas Oppenheimer für den ERC Ingolstadt - so steht er für die wechselhaften Ergebnisse.

Von Christian Bernhard

Danny Irmen hat wirklich alles dafür getan, Spieler des Spiels zu werden. Der Angreifer des ERC Ingolstadt hatte seine Mannschaft im intensiven Derby am vergangenen Sonntag bei den Augsburger Panthern in Führung gebracht und kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer für die vermeintliche Entscheidung gesorgt. Der Titel nach dem 5:4-Erfolg des ERC bei den Augsburger Panthern ging aber an Thomas Oppenheimer. Der 27-jährige Stürmer hatte zwar nur einmal getroffen - damit aber einen Knoten gelöst, der Ingolstadts Eishockey-Gemeinde bereits etwas beunruhigt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: