Eishockey:Haie vor dem Aus

Tyler Haskins Nr 10 Grizzlys Wolfsburg Patrick Hager Nr 25 Koelner Haie Armin Wurm Nr 12 Gri
(Foto: imago/Eibner)

Weil die Angreifer schwächeln, geraten die ambitionierten Kölner im Playoff-Viertelfinale gegen Wolfsburg gefährlich ins Hintertreffen.

Die Verpflichtung von Top-Verteidiger Christian Ehrhoff sollte für die Kölner Haie das letzte Puzzleteil für den ersten Meistertitel seit 2002 sein. Doch bereits im Viertelfinale der DEL-Playoffs droht gegen Wolfsburg das Aus - und nach dem 1:5 am Mittwochabend wurde auch noch Nationalstürmer Patrick Hager (Bild, Mitte) suspendiert. Die in der Serie nun 3:1 führenden Wolfsburger könnten schon am Freitag in Köln den Sack zumachen. "Vier eigene Treffer in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache, ohne Tore können wir kein Spiel gewinnen. Unsere Schlüsselspieler müssen wieder funktionieren", klagte Haie-Coach Cory Clouston. Verteidiger Ehrhoff war zwar nicht gemeint, doch auch der 34-Jährige enttäuscht derzeit: "Sicher bin ich mit meiner Leistung nicht zufrieden. Ich muss mich steigern, wenn ich meinem Anspruch gerecht werden will." Cloustons Kritik galt aber in erster Linie dem Sturm, in dem der seit Wochen formschwache Hager nun bis auf Weiteres fehlt. Rund um das 1:5 soll es zum Streit und einem "teamschädigenden Verhalten" (Express) des Angreifers gekommen sein, genaue Gründe wollten die Haie nicht preisgeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: