Eishockey:Festival mit Charakter

Eishockey DEL EHC Red Bull München Grizzlys Wolfsburg Im Bild Steve PINIZZOTTO EHC Red Bull Mün

Meinungsverschiedenheiten: Münchens Steve Pinizzotto (links) und der Wolfsburger Timothy Hambly.

(Foto: Foto2press/imago)

Ein aufregendes 5:4: Der EHC München gewinnt in Wolfsburg auch das zweite Finalspiel um die Meisterschaft.

Von Christian Bernhard

Irgendwie passte es, dass Mark Voakes die letzte große Chance hatte. Der kanadische Angreifer der Wolfsburg Grizzlys hatte im ersten Finalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft in der vorletzten Minute einen Doppel-Pfosten-Treffer verbucht, statt 2:1 für Wolfsburg hieß es nach der Verlängerung 2:1 für den EHC München. Nun waren im zweiten Spiel der Serie nur noch wenige Sekunden zu spielen, und Voakes hatte den Ausgleich auf dem Schläger. Doch sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Damit gewann der EHC München am Sonntag auch das zweite Duell um den Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), am Ende hieß es in Wolfsburg 5:4 (1:2, 2:0, 2:2). "Wir hatten einen schlechten Start ins Spiel", erklärte Münchens Trainer Don Jackson nach der Partie, "aber wir haben großen Charakter gezeigt." Spiel drei findet am Dienstag (19.30 Uhr) in München statt, nur zwei Siege fehlen dem EHC jetzt noch zur ersten Meisterschaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: