Eishockey:Ein Kämpfer zum Liebhaben

CHL Champions Hockey League 2015 ERC Ingolstadt Braehead Clan Brian Lebler ERC 7 stürmt du

Ab durch die Mitte: Ingolstadts neuer Stürmer Brian Lebler in der CHL gegen drei Akteure von Braehead Clan.

(Foto: Stefan Bösl/imago)

Brian Lebler, in der vergangenen Saison bester Torschütze der österreichischen Liga, kam wegen des Trainers zum ERC Ingolstadt: Emanuel Viveiros machte ihn einst zum Nationalspieler.

Von Christian Bernhard

Fliegende Baumstämme, jede Menge Männer in Röcken und Strohsack-Kämpfe: Der Ingolstädter Donaustrand war am vergangenen Wochenende fest in schottischer Hand. Der ERC Ingolstadt hatte zum Auftakt der Champions Hockey League (CHL) ein Fanfest veranstaltet - und sich dafür keine besseren Gästefans wünschen können, denn die rund 300 Anhänger des Auftaktgegners Braehead Clan feierten ausgelassen, aber friedlich. Auch auf dem Eis gaben die Schotten eine gute Figur ab, erst in der Schlussphase machte der ERC den 5:2-Sieg dank seines Überzahlspiels, das für vier Treffer sorgte, perfekt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: