Eishockey:EHC mit Mühe

Die Münchner gewinnen das Saison-Auftaktspiel in Krefeld erst nach Verlängerung. Gut aus den Startlöchern kamen die als Mitfavoriten gehandelten Kölner Haie und die Nürnberg Ice Tigers, die nach einem 0:2-Rückstand noch gewannen.

Von sid

Titelverteidiger EHC München hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine erneute Pleite zum Saisonauftakt gerade noch abgewendet. Der Meister der vergangenen beiden Jahre setzte sich bei den Krefeld Pinguinen nur mit sehr viel Mühe mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung durch. Nationalstürmer Michael Wolf war der erfolgreiche Torschütze nach 3:20 Minuten im "sudden death". In der vergangenen Spielzeit hatten die Münchner am ersten Spieltag 1:3 in Köln verloren. Gut aus den Startlöchern kamen die ebenfalls als Mitfavoriten gehandelten Kölner Haie und die Nürnberg Ice Tigers, die in einem weiteren Schlagerspiel bei den Eisbären Berlin nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 (0:2, 2:0, 2:0) erfolgreich waren. Nach dem Berliner 2:0 drehten vor 10 884 zunehmend frustrierten Zuschauern Patrick Reimer, Brandon Segal, Philippe Dupuis und Dane Fox die Partie für die Franken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: