Eishockey:Die Kleinsten der Grundschule

Grizzlys vs Nürnberg DEL Playoffs Wolfsburg Deutschland 26 03 2017 EISHOCKEY EHC Grizzlys Wolf

Häufig Grund zum Jubelgebrüll: Yasin Ehliz ist mit fünf Treffern und fünf Vorlagen Nürnbergs zweitbester Playoff-Scorer.

(Foto: regios24/imago)

In den Playoffs setzen Nürnberg und München auf zwei Kämpfer: Die Ice Tigers können sich auf die Härte von Yasin Ehliz verlassen, beim EHC geht Steve Pinizzotto voran.

Von Johannes Schnitzler

Dass Yasin Ehliz ein harter Hund ist, wussten sie bei seinem Heimatverein Bad Tölz schon immer: "Wenn der Yasin auf dem Eis ist, rumpelt's", sagt sein Förderer, der ehemalige Rekordnationalspieler Lenz Funk. Spätestens seit der vergangenen Woche weiß die ganze Nation, dass Ehliz "Deutschlands härtester Profi" ist, wie die Bild verfügte. Gegen Augsburg rumpelte es gewaltig: Teamkollege Patrick Reimer traf Ehliz am Kopf, das linke Ohr des Nationalspielers musste mit 20 Stichen geflickt werden. Drei Tage später stand Ehliz gegen Wolfsburg wieder auf dem Eis und erzielte das 1:0, Endstand 5:1 für die Nürnberg Ice Tigers. Auch am Sonntag schoss Ehliz das erste Nürnberger Tor, da stand es aber schon 0:3. Die Ice Tigers glichen aus, aber Wolfsburg gewann 5:3. Die größte Chance zur Führung hatte ausgerechnet Ehliz vergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: