Eishockey:Cinderella gesucht

Die CL-Termine der beiden bayerischen Klubs

ERC Ingolstadt (Gruppe D)

Di., 16.8. (19.45 Uhr/Sport 1): Lions Zürich (A)

Sa., 20.8. (16.30 Uhr): Lions Zürich (H)

Di., 6.9. (19.30 Uhr): Lukko Rauma (H)

Sa., 10.9. (18 Uhr): Lukko Rauma (A)

EHC München (Gruppe F)

Sa., 20.8. (19.45 Uhr): Fribourg-Gotteron (A)

Di., 23.8. (18 Uhr): Orli Znojmo (A)

Di., 6.9. (19 Uhr): Fribourg-Gotteron (H)

Fr., 9.9. (19.30 Uhr): Orli Znojmo (H)

Der ERC Ingolstadt eröffnet am Dienstag gegen die Lions Zürich die Champions Hockey League. Am Samstag startet dann der deutsche Meister EHC München ebenfalls in der Schweiz beim Erstligisten Fribourg-Gotteron in das Turnier.

Von Christian Bernhard

Immer wieder blickt Benedikt Schopper auf sein linkes Handgelenk, die Pulsuhr bestimmt in diesem Moment sein ganzes Handeln. Keuchend sitzt der Abwehrhüne auf einem Ergometer, das graue Handtuch, das er um seinen Nacken gewickelt hat, ist nass geschwitzt. Die Sommer-Vorbereitung ist für jeden Eishockeyspieler eine schweißtreibende Angelegenheit, und die Spieler des ERC Ingolstadt scheint es dieses Jahr besonders schlimm erwischt zu haben. "Ich wusste, dass es hart wird", sagt Schopper, "aber so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: