Eintracht Frankfurt:Schaafs Schwermut

Lesezeit: 2 min

Frustrierende Rückkehr an den Ort, an dem er 41 Jahre lang beschäftigt war: Werder-Legende Thomas Schaaf als Trainer von Eintracht Frankfurt. (Foto: Carmen Jaspersen/dpa)

Die Rückkehr von Thomas Schaaf nach Bremen endet traurig. Auch im Norden bleibt die Frankfurter Eintracht ein gern gesehener Gast.

Von Frank Hellmann, Bremen

Nostalgische Zeitgenossen hatten grün-weiße Plakate gemalt, auf denen ein Herr mit wenigen Haaren aus einem Flugzeug-Cockpit lugt. In der einen Hand eine Filmkamera, in der anderen eine Werder-Fahne. Es ist das Bild, entstanden nach der in München gewonnenen Meisterschaft im Mai 2004, mit dem Thomas Schaaf auf ewig mit Bremen verbandelt bleiben wird. Aber nun, elf Jahre später bei der Rückkehr ins Weserstadion, blieb nicht viel von diesem Frohsinn übrig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: