Eintracht Frankfurt:Lauter tolle Storys

Die erstaunliche Entwicklung unter Trainer Nico Kovac führt bis ins Pokalfinale. Dass Gladbach durch sechs bemerkenswert präzise Elfmeter bezwungen wird, ist nur eine Pointe von vielen.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Es war die Überdosis Adrenalin nach einem dramatischen Pokalsieg, die Fredi Bobic am Dienstagabend in einen Kabarettisten verwandelt hat. Kurz vor Mitternacht erschien Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied im Kabinengang und führte ein Kurzprogramm voller Gags auf. "Das Elfmeterschießen war besser als letztes Jahr bei Deutschland gegen Italien", ulkte Bobic und erntete erste Gluckser. 16 Schüsse mit 13 satten Treffern hatte dieses Elfmeterschießen umfasst, mit dem Frankfurt gerade ins Pokalfinale eingezogen war. "Lukas Hradecky hat sechs Elfmeter reingelassen, bevor er zwei gehalten hat - danach haben die Jungs zu ihm gesagt: Hast aber lange gebraucht, hättst ruhig früher mal was halten können!" Bobic grinste. "Vor so einem Pokalspiel kann man die tollsten Motivationsgeschichten in der Kabine machen; mir hat Ralf Rangnick mal einen Böller um die Ohren geschmissen, danach sind wir taub auf den Platz." Drei Pointen, drei Lacher - und eine Zugabe: "Ich muss den Timmy Chandler mal fragen, ob er noch weiß, wie er heißt, er hat ja drei Bälle gegen die Birne bekommen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: