Eintracht Frankfurt:Geraune über Veh-Abschied

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

In der Kritik: Armin Veh, Trainer von Erstligist Frankfurt.

(Foto: Arne Dedert/dpa)

Vorstandschef Heribert Bruchhagen dementiert, dass sich der Verein bald wieder von seinem Trainer trennen will.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat am Mittwoch dementiert, dass sich Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bereits in diesem Sommer wieder von Trainer Armin Veh trennen will: "Das ist eine reine Spekulation", sagte Bruchhagen dem Hessischen Rundfunk: Veh habe "einen Zweijahresvertrag bis 2017 - und er wird diesen auch erfüllen". Die Sport-Bild hatte zuvor unter Berufung auf Vereinskreise berichtet, dass die Eintracht im Abstiegskampf vorerst an Veh festhalten wolle, eine Trennung nach dieser Saison aber beschlossene Sache sei.

Der erst im Sommer 2015 zur Eintracht zurückgekehrte Trainer ist zuletzt vor allem im Umfeld massiv in die Kritik geraten. Die Pfiffe der Fans nach dem 0:0 gegen den Hamburger SV kommentierte Veh am vergangenen Freitag spitz mit den Worten: "Dann sollen sie doch daheim bleiben." Sportlich haben die Frankfurter nur noch einen Vorsprung von zwei Punkten auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Zudem nehmen offenbar Teile der Anhängerschaft Veh übel, dass er 2014 die Frankfurter in Richtung VfB Stuttgart verlassen und sich dabei kritisch über die Perspektiven geäußert hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: