Ein Deutscher in der NHL:Auf Bewährung im Dorf

Lesezeit: 4 min

Im Duell mit einem Panther: Christian Ehrhoff (Mitte) bei der Puckjagd gegen Erik Gudbranson beim 4:1-Erfolg der Los Angeles Kings gegen die Florida Panthers. (Foto: Sean M. Haffey/Getty)

Christian Ehrhoff will in seiner 13. Saison in der nordamerikanischen Profi-Eishockeyliga endlich den Titel gewinnen. Mit den Los Angeles Kings bietet sich durchaus die Chance dazu.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Christian Ehrhoff lehnt sich entspannt zurück in diesem Restaurant im Süden von Los Angeles und sieht der Sonne beim Untergehen zu. Würde man von hier aus einen Puck auf die Straße legen, so würde der 300 Meter weit über den Asphalt gleiten und unten erst vom Sand am Pazifikstrand gebremst werden. Hier, in den verträumten Städtchen Manhattan Beach und Hermosa Beach, wohnen fast alle Spieler des Eishockeyklubs Los Angeles Kings, sie gelten als die coolen Jungs der Gegend. Sie laufen in Badelatschen über den Strand, spielen mit den Einwohnern Beachtennis oder Billard - und natürlich haben sie ihre Meisterschaften 2012 und 2014 nicht in einer edlen Bar in Downtown gefeiert, sondern hier, im North End in Hermosa Beach. Danach torkelten sie nach Hause, Kapitän Dustin Brown mit dem Stanley Cup unterm Arm.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: