Dritte Liga :Vertagt

Wehen Wiesbaden v Arminia Bielefeld  - 3. Liga

Das 1:1 der Bielefelder um Christoph Hemlein (l.) reicht gegen Robert Müller von Wiesbaden nicht, um den Aufstieg vorzeitig klar zu machen.

(Foto: Thomas Starke/Getty Images)

Wehen Wiesbaden verdirbt Bielefeld dank eines 1:1 die Party. Die Arminia muss noch mindestens eine Woche warten, um den Wiederaufstieg in die zweite Liga perfekt zu machen. Gefeiert haben sie schon.

Aufstiegsfeiern im eigenen Stadion sind sowieso die schönsten. Wehen Wiesbaden hat am Samstag den vorzeitigen Wiederaufstieg von Arminia Bielefeld in die zweite Liga verhindert. Vor 5687 Zuschauern in Wiesbaden erreichten die Hessen ein 1:1 (1:1) gegen den Spitzenreiter der dritten Liga, der soeben erst im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Wolfsburg ausgeschieden ist. Weil Verfolger Holstein Kiel 4:0 gegen Fortuna Köln gewann und nur noch drei Punkte Rückstand auf Bielefeld hat, reichte den Ostwestfalen der Punktgewinn nicht, um den Aufstieg schon jetzt klarzumachen. Am Sonntag kann der MSV Duisburg zudem mit einem Sieg in Erfurt auf zwei Punkte rankommen an die Arminen (70 Punkte).

In Wiesbaden war Bielefeld am Samstag zunächst durch den 22. Saisontreffer von Torjäger Fabian Klos (26.) in Führung gegangen. David Blacha stellte jedoch bereits drei Minuten später den späteren Endstand her. Der vertagte Aufstieg hinderte die zahlreichen mitgereisten Arminia-Fans jedoch nicht, das Unentschieden wie den Aufstieg zu feiern.

Den sollten die Arminen nächstes Wochenende endgültig klarmachen. Am 37. Spieltag kommt es in Duisburg zum Duell der Verfolger. Der MSV empfängt kommenden Samstag Kiel, die Klubs werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Bielefeld empfängt den abgeschlagenen Letzten, den bereits sicher abgestiegenen Jahn Regensburg.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: