Dritte Liga:Herz und Kehle

Interimstrainer Michael Schiele Würzburg Fußball Toto Pokalwettbewerb Viertelfinale TSV 1860 R; Schiele

„Es had sich scho au einiges getan“, sagt Michael Schiele zur Situation bei den Kickers.

(Foto: Fabian Fruehwirth/imago)

Trainer Michael Schiele hat den Erfolg zu den Würzburger Kickers zurück gebracht. Auch, weil er sein Amt nicht bloß als Arbeitsstelle begreift.

Von Sebastian Leisgang

Als Michael Schiele Anfang Oktober ziemlich unverhofft als neuer Coach der Würzburger Kickers auserkoren wurde und seinen ersten Posten als Cheftrainer antrat, da stellte er sich auch diese Frage: Wie verkaufe ich mich in den Medien? Wobei: Mit seiner schwäbischen Zunge klang es wohl eher so: Heilix Blechle, wie schdellsch du des an?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: