Dortmund trifft auf Liverpool:Er kommt zurück

Lesezeit: 1 min

"Reds"-Coach Jürgen Klopp (links) begegnet seinen ehemaligen gelben Klub - nun unter der Leitung von Thomas Tuchel - in der Champions League. (Foto: Joern Pollex/Getty)

Ein spezielles Europa-League-Los: Liverpools Trainer Jürgen Klopp kehrt im Viertelfinale ins Stadion seines ehemaligen Klubs zurück.

Sieben Jahre lang gab es wohl keinen Ort, an dem Jürgen Klopp (links im Bild) lieber war als im Westfalenstadion. Die Fans von Borussia Dortmund auf der Südtribüne haben seinen Namen gesungen, haben ihn als Trainer von 2008 bis 2015 verehrt und ihm zu seinem Abschied im Mai mit einer Tribünenchoreografie gehuldigt: "Danke Jürgen." Nun, im Frühjahr 2016, gibt es wohl keinen Ort, den Klopp als Trainer des FC Liverpool lieber meiden würde als dieses Westfalenstadion. Doch es hilft nichts: Am 7. April muss er trotzdem hin. "Er kommt zurück", twitterte BVB-Profi Ilkay Gündogan. Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Liverpool.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: