Dortmund gegen Schalke:Fußballkrimi im Ruhrpott

Sechs Tore, zwei Platzverweise, zwei Elfmeter und ein Schiedsrichter, der die Übersicht verlor: Am Ende eines der verrücktesten Revier-Derbys feierte Dortmund das 3:3 (0:2) gegen Schalke als gefühlten Sieg.

1 / 12
(Foto: N/A)

Das Ruhrpott-Derby begann ... mit einem Eichhörnchen auf dem Spielfeld. Woher es kam, wohin es ging, wir wissen es leider nicht. Beim Anpfiff war es verschwunden.

2 / 12
(Foto: N/A)

Die Stimmung beim Derby war gewohnt unfreundlich, nicht zuletzt wegen dem Schalker Führungstreffer (21. Minute, Handelfmeter) von Farfan.

3 / 12
(Foto: N/A)

39. Minute, 2:0, ein Rechtsschuss von Rafinha, der zuvor schon die rote Karte hätte sehen müssen, denn er hatte um sich geschlagen.

4 / 12
(Foto: N/A)

Nach der Pause erhöhte Schalke in Dortmund auf 3:0, Westermann traf per Kopf. Eigentlich ein Moment, in dem man als Dortmunder Fan den Heimweg antritt: ...

5 / 12
(Foto: N/A)

... Zu dominant schien der ungeliebte Gegner im Derby.

6 / 12
(Foto: N/A)

Doch dann traf ausgerechnet Neven Subotic (vorne), der zuvor den Elfmeter zum 0:1 verschuldet hatte, per Kopf zum 1:3.

7 / 12
(Foto: N/A)

Alexander Frei verkürzte mit einem traumhaften Distanzschuss auf nur mehr 2:3.

8 / 12
(Foto: N/A)

Auch Trainer Klopp schöpfte Hoffnung.

9 / 12
(Foto: N/A)

Der Schiedsrichter verweist gleich zwei Schalker Spieler vom Platz.

10 / 12
(Foto: N/A)

Happy End für die Gelben: Erneut trifft Alexander Frei zum 3:3. Warum die Borussia kurz vor Spielende einen Elfmeter bekommen hat, muss der Schiedsrichter aber noch einmal erklären. Entsprechend mies ...

11 / 12
(Foto: N/A)

... war die Stimmung beim Schalker Torwart.

12 / 12
(Foto: N/A)

Auch Schalkes Torschütze Farfan hat die gute Laune verloren.Alle Fotos: AFP, dpa, Reuters

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: