Auf der Jagd nach dem Playoff-Platz
Dirk Nowitzki / / Veröffentlicht am , im SporttickerDirk Nowitzki: starke Leistung gegen die LA Clippers.
(Foto: REUTERS)Anzeige
NBA, Dallas Mavericks: Angeführt von einem glänzend aufgelegten Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihre Aufholjagd in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fortgesetzt. Die Texaner kamen am Dienstag (Ortszeit) beim 109:102 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Clippers zum dritten Sieg in Serie. Nowitzki glänzte mit seiner Saisonbestleistung von 33 Punkten, allein in der Verlängerung erzielte der deutsche Nationalspieler die ersten acht Punkte für die Mavs in Serie.
In der Western Conference entwickelt sich damit ein Dreikampf um den achten und letzten Playoff-Platz, den aktuell noch die Los Angeles Lakers mit 36 Siegen und 35 Niederlagen halten. Utah Jazz und Dallas (beide 35/36) folgen aber direkt dahinter. Weiter geht es für Dallas mit zwei Heimspielen gegen die Indiana Pacers am Donnerstag und zwei Tage später gegen die Chicago Bulls.
Anzeige
Handball, Bundesliga: Trotz des ersten Punktgewinns nach fünf Niederlagen in Folge hat der TV Grosswallstadt den letzten Platz in der Handball-Bundesliga nicht verlassen. Die Unterfranken erreichten gegen den VfL Gummersbach ein 22:22 (9:10), bleiben aber vorerst hinter TuSEM Essen. Der Rückstand zu GWD Minden auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt nun drei Zähler. Grosswallstadt hatte gegen den Tabellen-14. Gummersbach dabei sogar den ersten Erfolg seit Anfang Februar vor Augen, konnte den letzten Angriff aber nicht zum Siegtreffer nutzen. Bester Werfer der Gastgeber war Runar Karason mit sieben Toren, bei Gummersbach war Fredrik Larsson mit vier Treffern am erfolgreichsten.
Deutschland in der Einzelkritik Pfostengaudi mit Pfiff
Zlatan Ibrahimovic, verkürzte Sperre: Der schwedische Stürmer Zlatan Ibrahimovic kann im Champions-League-Viertelfinale seines Klubs Paris St. Germain am Dienstag (2. April) gegen seinen Ex-Klub FC Barcelona nach Verkürzung seiner Rotsperre spielen. Die Strafe für den Torjäger wegen groben Foulspiels im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Valencia wurde von der Berufungskommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) von zwei Spiele auf eine Begegnung reduziert. Da Ibrahimovic bereits im Rückspiel gegen Valencia pausiert hatte, ist der Stürmerstar in der Königsklasse wieder spielberechtigt.