Die Sprüche der Saison:"Mama schimpft dann"

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

"Wir werden die Nacht ausgiebig feiern und dann am Montag auf dem Marienplatz joggen."

Bayern-Trainer Hitzfeld nach der gewonnenen Meisterschaft in Anspielung auf Präsident Franz Beckenbauer, der nach dem 0:4 der Bayern in St. Petersburg kritisiert hatte, dass die Münchner in Russland wie Jogger auf dem Marienplatz aufgetreten wären.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 11

"Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Aber viel wird es nicht sein."

Frankfurts Ionannis Amanatidis über seinen Gegenspieler Maik Franz vom Karlsruher SC.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 11

"Fußball findet nicht im Konjunktiv statt."

Der Schalker Fabian Ernst auf die Frage, was gewesen wäre, hätte Schiedsrichter Fleischer beim 0:2 gegen den Karlsruher SC den regulären Schalker Treffer zum 1:0 anerkannt. Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 11

"Er braucht im Spiel die Tiefe nach vorne."

Berlins Trainer Lucien Favre über seinen neuen Stürmer Raffael.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 11

"Mama schimpft dann."

Bayern Münchens Hamit Altintop in Sport Bild auf die Frage, was passieren würde, wenn es zwischen ihm und seinem für Schalke spielenden Zwillingsbruder Halil ein Foul gebe.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 11

"Bayern München hat schon die Tapferkeitsmedaille dafür verdient, Klinsmann zu verpflichten."

Der einstige Bayern-Meistertrainer Udo Lattek über die Verpflichtung von Klinsmann zum 1. Juli dieses Jahres

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 11

"Ich muss Herthas Hauptsponsor gratulieren. Die Deutsche Bahn hat drei Stunden gebraucht, um uns von Wolfsburg nach Berlin zu fahren. Normalerweise benötigt man eine Stunde für die Strecke." Trainer Felix Magath nach der 1:2-Niederlage des VfL Wolfsburg bei Hertha BSC Berlin.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 11

"Wir dürfen den Kopf jetzt nicht stecken lassen."

Kapitän Timo Rost von Energie Cottbus nach dem 2:3 in Rostock.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 11

"Lieber eklig drin geblieben statt sympathisch abgestiegen."

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer bei Premiere über den Klassenerhalt von Energie Cottbus

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 11

"Ich mag es nicht wirklich, wenn mich ein anderer Mann da anfasst."

Markus Schuler von Arminia Bielefeld, nachdem ihm Gegenspieler David Jarolim vom Hamburger SV in den Unterleib gegriffen hatte.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 11

"Wenn ich einen Nagel in die Wand haue, um ein Bild aufzuhängen, dann aber merke, dass es nicht passt, dann kann ich den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt."

Schalkes ehemaliger Trainer Mirko Slomka in der ARD auf die Kritik von Präsident Josef Schnusenberg.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: