DFB-Pokal-Tippspiel Das SZ-Tippspiel hat eigene Gesetze

Borussia Dortmund muss zum FC Oberneuland, Jahn Regensburg empfängt den FC Bayern. Das sind klare Spiele? Vielleicht.

Vielleicht aber auch nicht. Es ist eben auch die erste Runde im DFB-Pokal - und dieser Wettbewerb ist beim SZ.de-Tippspiel besonders interessant. Wer nämlich auf Außenseiter tippt und richtig liegt, der bekommt mehr Punkte. Und wo gibt es mehr Außenseiter als im DFB-Pokal?

Jetzt beim Süddeutsche.de DFB-Pokal-Tippspiel anmelden und kostenlos Pokalspiele tippen! Für die besten Tipper gibt es viele attraktive Preise zu gewinnen.

Über das Süddeutsche.de Quotentippspiel:

Das Schöne am Fußball ist ja, dass viele Menschen schon vorher wissen, wie die Spiele nachher ausgehen werden. Genau deshalb gibt es so viele Tippspiele. Das Problem bei den meisten dieser Varianten: Da analysiert der Tipper stundenlang die mögliche Aufstellung, studiert die Verletztenliste und knobelt über taktische Kniffe - und kommt zu dem Schluss, dass der Außenseiter tatsächlich gegen den Tabellenführer gewinnen könnte. Er setzt darauf, liegt richtig - und bekommt am Ende doch nur einen Punkt in der Tabelle gutgeschrieben.

Deshalb gibt es das Süddeutsche.de-Tippspiel mit Quoten. Das bedeutet: Wer gegen den Trend tippt und richtig liegt, der bekommt mehr Punkte als ein Spieler, der wie alle anderen auf einen Sieg des Favoriten setzt. Bis fünf Minuten vor Spielbeginn kann getippt werden, die Quoten ändern sich bis dahin permanent - je nachdem, wie viele Spieler auf welche Mannschaft setzen. Die genauen Spielregeln finden Sie hier.

Mut und richtiges Timing werden belohnt, zumal die Quoten zu Beginn der Freischaltung noch gleich sind und sich erst mit dem Tippverhalten der Teilnehmer ändern. Einen Haken gibt es dennoch: Wer falsch liegt, bekommt null Punkte - egal, auf wen er gesetzt hat. Einsetzen müssen die Spieler bei unserem Tippspiel nichts - im Gegenteil, es gibt sogar etwas zu gewinnen. Alle unsere Preise finden Sie auf unserer Preiseübersicht und in diesem Artikel in der rechten Spalte.

Jetzt beim Tippspiel mitmachen!