Deutschland:Silber für Turmspringer

Das Duo Klein/Hausding gewinnt die zweite Medaille fürs deutsche Team. Bei den Schwimmern hält nur Paul Biedermann mit der Weltspitze mit.

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Freude bei Patrick Hausding und Sascha Klein: Das Wassersprung-Duo hat die zweite Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen. Das Duo aus Berlin und Aachen sicherte sich ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 16

... Silber im Synchronspringen vom Turm. Der 19 Jahre alte Patrick Hausding, Berliner Schüler, und sein drei Jahre älterer Partner Sascha Klein vom SV Neptun Aachen machten ein Wechselbad der Gefühle durch. Anfangs ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 16

... lagen die Europameister auf dem geteilten dritten Rang, nach einem leichten Patzer beim vierten Sprung fielen sie aus den Medaillenrängen. Doch mit dem sechsten und letzten Sprung eroberten sie mit 450,42 Punkten Silber.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 16

Die deutschen Handball-Frauen um Nadine Krause kassierrten gegen Südkorea eine 20:30-Niederlage.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 16

Badminton-Europameisterin Huaiwen Xu aus Bischmisheim hat in souveräner Manier das Viertelfinale erreicht.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 16

Canadier Jan Benzien (im Bild) und Einerkajak-Spezialist Alexander Grimm haben in der Qualifikation für die Finalläufe der Slalomkanuten am Dienstag geglänzt und gehören nun zum engen Favoritenkreis.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 16

Stephanie Pohl und Okka Rau haben ihre zweite Partie verloren, die Chancen aufs Weiterkommen aber nicht verspielt. Auch das Männer-Duo David Klemperer/Eric Koreng verlor nach enttäuschender Leistung 0:2 gegen Martin Laciga/Jan Schnider aus der Schweiz.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 16

Als erster deutscher Tennis-Profi erreichte Nicolas Kiefer die zweite Runde. Er gewann die am Sonntag wegen Regens abgebrochene Partie gegen den Weißrussen Max Mirnyi mit 6:3, 6:1.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 16

Beide Deutschland-Achter haben den Endlauf auf direktem Weg verpasst. Die DRV-Flaggschiffe der Männer und Frauen belegten in ihren Vorläufen jeweils den letzten Platz.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 16

Der Federgewichtler Wilhelm Gratschow ist in der ersten Runde des olympischen Boxturniers gegen den Tunesier Alaa Shili mit 5:13 Punkten ausgeschieden.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 16

Badminton-Spieler Marc Zwiebler steht nach seinem Sieg gegen den Briten Smith im Achtelfinale.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 16

Die deutsche Hockey-Mannschaft um Florian Keller hat zum Auftakt überzeugt: Sie besiegte Gastgeber China mit 4:1.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

13 / 16

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter liegen bei den olympischen Reiterspielen in Hongkong nach einer Glanzleistung im Gelände auf Goldkurs. Hinrich Romeike(Nübbel) setzte sich mit dem 14 Jahre alten Hannoveraner Marius nach zwei von drei Disziplinen mit 50,20 Minuspunkten an die Spitze der Einzelwertung. Auf Platz zwei ritt Ingrid Klimke (Münster/50,70 Minuspunkte) mit Abraxxas.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 16

Der Traum vom zweiten Olympiasieg ist für Judoka Yvonne Bönisch schon nach dem ersten Kampf vorbei. Die Leichtgewichtlerin aus Potsdam unterlag bei ihrem Auftakt auf der Olympia-Matte von Peking der WM-Fünften Giulia Quintavalle aus Italien deutlich. Bönisch hatte in Athen die erste Goldmedaille des deutschen Teams geholt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 16

Paul Biedermann hält die Fahne der deutschen Schwimmer hoch: Als einziger DSV-Athlet erreichte er in Peking ein Finale.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

16 / 16

Die deutschen Florett-Fechterinnen haben keine Medaille gewonnen. Katja Wächter schied als letzte der drei Starterinnen im Viertelfinale aus. Zuvor waren ihre Vereinskolleginnen Carolin Golubytskyi (im Bild links) und Anja Schache ausgeschieden. Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: