Beko-Supercup Deutschland - Finnland

Robin Benzing: Er gilt seit Jahren als größtes Versprechen im deutschen Basketball - so variabel, groß und trotzdem geschmeidig tritt kaum ein Nationalspieler auf. Die Vergleiche mit Dirk Nowitzki waren dennoch zu hoch gegriffen für den Mann vom FC Bayern, denn: Benzing fehlen immer noch ein paar Muskelsehnen, um sich auch am Korb behaupten zu könnnen. Klar ist, dass der 24-Jährige alle Voraussetzungen mitbringt, um im DBB-Team eine tragende Figur zu werden. Doch bei allen Möglichkeiten wäre ihm manchmal noch eine zusätzliche Portion Mumm zu wünschen. In München fiel er wegen seiner Zurückhaltung sogar aus der ersten Fünf - besser wurde es erst, als Trainer Pesic bei den Bayern übernahm. Wenn die deutsche Auswahl international konkurrenzfähig sein will, wird sie Benzing mit seiner großartigen Veranlagung brauchen. Er ist eine der ersten Optionen im Angriff.

Bild: dapd

4. September 2013, 13:34 2013-09-04 13:34:34

zur Startseite