Deutscher in der Pirmera División:Trochowski bleibt doch in Sevilla

PSV Eindhoven v Hamburg - UEFA Europa League

Piotr Trochowski im Trikot des HSV.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Verein gibt die Trennung vom früheren deutschen Nationalspieler bekannt, doch Piotr Trochowski pocht auf seinen Vertrag. Gerüchte und Vollzugsmeldungen im Transferblog.

Der frühere deutsche Nationalspieler Piotr Trochowski hat eine Trennung vom spanischen Erstligisten FC Sevilla dementiert. "Ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015", sagte der 30-jährige Mittelfeldspieler am Dienstag nach Angaben seines Managements.

"Entgegen der vom FC Sevilla verbreiteten Aussage habe ich weder den Verein um vorzeitige Auslösung meines Spielervertrages gebeten noch ein entsprechendes Angebot von Seiten des FC Sevilla angenommen."

Der spanische Europa-League-Sieger hatte zuvor mitgeteilt, dass der Club sich vom ehemaligen Profi des FC Bayern München und des Hamburger SV getrennt habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: