Deutsche Sensation in Wimbledon:Die Tränen der neuen Steffi

Sabine Lisicki und Tommy Haas stehen im Achtelfinale von Wimbledon. Lisicki gelang ein überraschender Sieg gegen Swetlana Kusnezowa.

10 Bilder

sabine lisicki tennis wimbledon

Quelle: SZ

1 / 10

Spätestens seit ihrem Sieg beim Sandplatz-Turnier in Charleston (April 2009) muss Tennisspielerin Sabine Lisicki große Vergleich aushalten. Immer wieder darf/muss sie über sich lesen, die neue Steffi Graf zu sein. In ihrer Drittunden-Partie ...

Foto: AP

sabine lisicki tennis wimbledon

Quelle: SZ

2 / 10

... in Wimbledon bewies sie einmal mehr, warum man auf diesen Vergleich kommen darf. In einem überzeugenden Spiel gelang ihr gegen die große Favoritin Swetlana Kusnezowa aus Russland ein Sensationssieg, danach vergoss ...

Foto: Getty

sabine lisicki tennis wimbledon

Quelle: SZ

3 / 10

... die erst 19-jährige Berlinerin Tränen der Freude über ihren unerwarteten Erfolg. Zum ersten Mal in ihrer Karriere steht sie im Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Ihre Gegnerin ...

Foto: Getty

sabine lisicki tennis wimbledon

Quelle: SZ

4 / 10

... Kusnetsowa - immerhin die Nummer fünf der Weltrangliste - verzweifelte von Beginn an ob der Tagesform ihrer deutschen Gegnerin. Mit 6:2 sicherte sich ...

Foto: AFP

sabine lisicki tennis wimbledon

Quelle: SZ

5 / 10

... Lisicki den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang lag sie bald vorne, musste aber noch ein wenig zittern, ehe sie ihn mit 7:5 für sich ...

Foto: dpa

sabine lisicki tennis wimbledon

Quelle: SZ

6 / 10

... entschied. "Als das Turnier begann, hatte ich hier noch kein Match gewonnen. Und jetzt stehe ich im Achtelfinale. Ich kann's kaum glauben", freute sich Lisicki. Zuvor war bereits ...

Foto: AP

tommy haas tennis wimbledon

Quelle: SZ

7 / 10

... Tommy Haas ins Achtelfinale eingezogen - allerdings erst nach einem harten Kampf. In fünf Sätzen setzte er sich gegen den Kroaten Marian Cilic durch. Die Partie zog ...

Foto: Getty

tommy haas tennis wimbledon

Quelle: SZ

8 / 10

... sich über zwei Tage. Beim Stand von 7:5, 7:5, 1:6, 6:7 (3:7), 6:6 aus Sicht des Deutschen war sie am Freitagabend wegen Dunkelheits abgebrochen worden. Eigentlich war ...

Foto: Getty

tommy haas tennis wimbledon

Quelle: SZ

9 / 10

... Haas schon am Boden, denn er lag in diesem fünften Satz schon deutlich zurück. Doch dann kämpfte er sich zurück in die Partie und sicherte sich beim "Nachsitzen" am Samstag den Achtelfinal-Einzug. Mit 10:8 ging der letzte Satz an den Deutschen. Ausgeschieden ist hingegen ...

Foto: Reuters

tommy haas tennis wimbledon

Quelle: SZ

10 / 10

... Philipp Petzschner, der dem Australier Lleyton Hewitt mit 5:7, 6:7 (3:7), 3:6 unterlag. Dabei zeigte Petzschner allerdings eine gute Leistung.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: