Deutsche Eishockey Liga:Kein Platz für Egoisten

Villingen Schwenningen Matt Climie Torwart Straubing Tigers beim Spiel Schwenninger Wild Wings vs; Matt Climie

Gut geschätzt: 33 Schüsse bekam Matt Climie beim 2:0-Sieg in Mannheim auf sein Tor.

(Foto: Eibner/imago)

Die Straubing Tigers beenden ihre Krise mit unerwarteten Siegen gegen Köln und in Mannheim - dank mannschaftlicher Geschlossenheit und den Leistungen von Torhüter Matt Climie.

Von Christian Bernhard

Matt Climie hat am vergangenen Sonntag jede Aufgabe mit Bravour gemeistert, die ihm gestellt wurde. Erst hielt der Torhüter der Straubing Tigers seinen Kasten beim 2:0-Sieg der Niederbayern bei den Mannheimer Adlern sauber, dann bewies er, dass er auch bei Schätzspielen eine sehr gute Figur abgeben kann. Auf die Frage ob er wisse, wie viele Schüsse er auf sein Tor bekommen habe, antwortete er: "Um die 32 oder 33". Es waren 33. "Oh, wow", sagte er lächelnd, als er hörte, wie gut er geschätzt hatte - gegen ihn war an diesem Nachmittag einfach kein Kraut gewachsen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: