Deutsche Eishockey-Liga:Im Land der Oma

Eishockey DEL Grizzlys Wolfsburg Straubing Tigers v l Austin Madaisky gegen Tyler HASKINS Wol

"Keine Ahnung, was ich in einem Jahr mache." - Austin Madaisky (links, gegen Wolfsburgs Tyler Haskins).

(Foto: foto2press/imago)

Die halbe Liga wollte Austin Madaisky verpflichten - auch, weil er einen deutschen Pass besitzt.

Von Johannes Kirchmeier

Im Januar hat sich Austin Madaisky ausgesperrt. Das kommt mal vor, Madaisky schnappte sich sein Handy und twitterte: "Kann mir mal jemand sagen, warum es Türen gibt, die hinter dir schließen?" Austin Madaisky, 24, ist ein lockerer Typ und unterhielt so die Twitter-Follower mit seiner misslichen Lage. Drei Stunden wartete er vor der Tür, bis der Schlüsseldienst kam und das Problem löste. Inzwischen kommt Madaisky natürlich wieder in seine Wohnung. Und auch sonst läuft es ganz gut bei ihm: Der Straubinger gilt als einer der torgefährlichsten Verteidiger der Deutschen Eishockey Liga (DEL), die halbe Liga wollte ihn vor Kurzem verpflichten, er verlängerte trotzdem als einer von neun Spielern in der Gäubodenstadt. Dort ist er einer der Garanten des derzeitigen Höhenflugs - der kleinste Klub der Liga liegt kuru vor Saisonende und dem Derby am Mittwochabend in Augsburg auf einem Playoff-Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: