DEL-Playoffs ERC Ingolstadt - Mannheim:39 Sekunden

Matthias Plachta Adler Mannheim im Zweikampf mit Patrick McNeill Ingolstadt vor dem Tor von Timo

Kein Durchkommen, zumindest am Anfang: Ingolstadts Timo Pielmeier wehrte viele Mannheimer Schüsse ab, wie den von Patrick McNeill (Nr. 22).

(Foto: Michael Eibner/imago)

Im vierten Spiel der Viertelfinal-Playoffs zeigt der ERC Ingolstadt seine bisher beste Leistung gegen Mannheim - und verliert dennoch. Zwei Patzer machen das Aufeinandertreffen am Freitag zum Entscheidungsspiel.

Von Christian Bernhard

Doug Shedden wollte sich schon auf den Weg in die Kabinengänge machen, aber der Trainer des ERC Ingolstadt wurde zurückgehalten. Sein Kontrahent Bill Stewart, Trainer der Adler Mannheim, wies ihn darauf hin, sich bitte wieder hinzusetzen. Die Pressekonferenz war schließlich noch nicht ganz zu Ende. Nach einer herben Niederlage wie jener von Dienstagabend hätte Shedden sich das wohl nicht von jedem sagen lassen, aber nach den Worten von Stewart lächelte der Kanadier sogar. Die große Anspannung des Spiels war zumindest kurz einer gewissen Entspannung gewichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: