DEL-Playoffs:Die erste Stufe der Treppe

Patrick Buzas Nr 21 Thomas Sabo Ice Tigers gegen Dustin Friesen Nr 14 ERC Ingolstadt ERC Ingo; Buzas Friesen

Blick auf die Playoffs: Der Nürnberger Patrick Buzas (li.) und der Ingolstädter Dustin Friesen würden sich in dieser Saison gerne noch einmal wiedersehen. Dann hätten sie nämlich mindestens das Halbfinale erreicht.

(Foto: Eibner/imago)

Der ERC Ingolstadt startet in die Viertelfinal-Serie gegen Mannheim, die Nürnberg Ice Tigers bekommen es mit Köln zu tun. Die Franken beginnen mit zwei Spielen binnen 24 Stunden.

Von Christian Bernhard

Die Viertelfinal-Playoffs haben noch gar nicht begonnen, und doch hat der ERC Ingolstadt bereits einen ersten Erfolg eingefahren. Trainer Doug Shedden, der die Mannschaft Ende Dezember übernommen und von Rang elf auf Platz vier geführt hat, wird die Oberbayern auch in der kommenden Saison coachen. "Die Arbeit, die Doug seit Weihnachten geleistet hat, spricht für sich", sagte Sportdirektor Larry Mitchell und verwies auf das "sehr gute Eishockey", das der ERC dabei gezeigt habe. Shedden betonte, ihm sei es wichtig, "eine Mannschaft zu trainieren, die mit Siegeschancen antritt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: