Davis Cup:Gepäck wieder da

Die deutschen Daviscup-Spieler sind seit zwei Tagen in Liberec. Ihr Gepäck kam erst heute an. Also mussten die Profis mit geliehener Ausrüstung trainieren. Die Wiesn war schuld.

Liberec/Tschechien - Die deutschen Daviscup-Spieler sind erleichtert. Das lange Zeit verschwundene Gepäck der Tennis-Profis Thomas Haas, Rainer Schüttler und Alexander Waske ist heute wieder aufgetaucht.

Damit kann das Team um Kapitän Patrik Kühnen seine Vorbereitung auf das Aufstiegsspiel gegen Tschechien am Wochenende in Liberec endlich wie geplant fortsetzen.

"Ich bin unheimlich erleichtert, dass das Gepäck wieder aufgetaucht ist", sagte Kühnen am Dienstag. "Die Spieler brauchen ihre komplette Ausrüstung, um sich vernünftig auf die Partie gegen Tschechien vorzubereiten."

Zwei Tage spurlos verschwunden

Haas, Schüttler und Waske mussten am Montag mit geliehener Ausrüstung trainieren, weil ihre Koffer und Taschen am Sonntag auf dem Weg von München nach Prag verschwunden waren.

Wegen des erhöhten Passagieraufkommens durch das Oktoberfest war es auf dem Münchner Flughafen zu einem Computer-Chaos gekommen, teilte der Deutschen Tennis Bund (DTB) mit. Fast zwei Tage habe niemand sagen können, wo sich das Gepäck befand.

Das deutsche Team will mit einem Sieg gegen Tschechien zwei Jahre nach seinem Abstieg zurück in die Weltgruppe der besten 16 Nationen. Für die Partie von Freitag bis Sonntag hat Kühnen auch Nicolas Kiefer und Ersatzspieler Florian Mayer nominiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: